Persönlichkeits-

Entwicklung

Dein Sinn | Deine Ressourcen | Dein Erfolg

Coachings zu Veränderungen und Weiterentwicklung für Frauen in Führung und Unternehmerinnen

Persönlichkeitsentwicklung im privaten Umfeld

Lebensinn finden und Lebensentscheidungen treffen

   Du suchst nach Sinnhaftigkeit nach dem Auszug der Kinder ? Möchtest Deine Partnerschaft klären oder eine Antwort zu “gehen oder bleiben”? Du suchst nach Hilfe zum sortieren und priorisieren Deiner Lebensrollen? Möchtest Deine eigenen Bedürfnisse identifizieren? Du möchtest Dich weiterentwickeln, findest aber keinen Ansatz für die Veränderung?

Oft herrscht das Gefühl, dass es doch noch nicht alles gewesen sein kann.

Findest Du Dich wieder? Jetzt helfen lassen >

Dies Faktoren sind oft zu finden, wenn es Zeit für Untersützung und Weiterentwicklung ist:

  1.   Emotionales und oder körperliches Unwohlsein

  2. Innere Leere

  3. Mangelnde Fähigkeit Freude zu empfinden

  4. Mangelndes Interesse an sozialem Austausch

  5. Überforderungsgefühl & Stress

Persönlichkeitsentwicklung im beruflichen Umfeld

Berufliche Weiterentwicklung, Stärke und Balance

Du möchtest Dich weiterentwicklen, aber der Zugang wird Dir verwehrt? Du fühlst Dich in deiner jetzigen Rolle Unter- oder Überfordert - oder ganz falsch - und weißt nicht, wie Du das ändern kannst? Du fühlst Dich zerissen und weißt nicht wie Du zwischen Disziplin und Bedürfnisse eine Balance finden sollst? Oder möchtest Du eine andere Position einzunehmen und weißt nicht, wie Du das meistern sollst?

Was ist Persönlichkeitsentwicklung?

Persönlichkeitsentwicklung beginnt automatisch mit der Geburt

 Persönlichkeitsentwicklung beginnt mit der Geburt. Bei Persönlichkeitsentwicklung geht es nicht um die Veränderung der Person, sondern vielmehr um eine individuelle Anpassung, Wachstum und Stärkung.

Persönlichkeit kann man aktiv entwickeln

Notwendig wird das, wenn sich durch den natürlichen Alterungsprozess, gesellschaftliche oder familiäre Veränderungen ergeben. Es erfolgt eine Anpassung an die neuen Gegebenheiten, ohne die individuellen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Im Normalfall erfolgt eine Persönlichkeitsentwicklung stetig und unauffällig. Persönlichkeitsentwicklung findet auf privater und persönlicher Ebene statt.

Persönliche Stärken verstehen anhand des DISG Modells

Definition Deines Persönlichkeitstypes durch DISG

Das DiSG-Modell ist ein Persönlichkeitsprofil-Tool, das Menschen dabei unterstützt, ihre Verhaltenspräferenzen besser zu verstehen und effektiver mit anderen zu kommunizieren. Die Abkürzung "DiSG" steht für die vier Hauptdimensionen: Dominanz (D), Initiative (I), Stetigkeit (S) und Gewissenhaftigkeit (C).

Mit DISG Verhaltensmuster erkennen und bewusster agieren

Das DiSG-Modell betont, dass jeder Mensch eine einzigartige Kombination dieser Dimensionen aufweist, wodurch individuelle Verhaltensmuster entstehen. Das Verständnis für diese Unterschiede ermöglicht es, effektiver zu kommunizieren, Konflikte zu minimieren und Zusammenarbeit zu verbessern – sei es im beruflichen Umfeld, in Teams oder in zwischenmenschlichen Beziehungen. Das DiSG-Modell ist somit ein wertvolles Instrument zur Förderung von Selbstkenntnis, Teamdynamik und erfolgreicher Zusammenarbeit.

SABINE LIEBE

Persönlichkeitscoaching für Frauen in Führung

In meinem Persönlichkeitscoaching biete ich insbesondere Frauen in Führung und Unternehmerinnen Werkzeuge und Techniken an, um ihre Stressbewältigung zu verbessern, ihre Energie zu steigern und ihre persönliche Resilienz zu stärken.

In meiner langjährigen Zeit im Leistungssport habe ich selbst erfahren, wie es ist, immer Hochleistungen bringen zu müssen und dabei die mentale Stärke und Balance zu halten.

Ich bin zertifizierte DiSG-Trainerin, Systemische Beraterin, Ernährungsberaterin, Resilienz Coach und Achtsamkeits- und Meditationstrainerin und habe somit viele Werkzeuge, die ich individuell anwende.

Ich betrachte dabei Körper, Geist, Seele und Deine spirituelle Seite gleichermaßen. Ich freue mich auf Dich!

Wie beinhaltet ein Coaching
zur Persönlichkeitsentwicklung?

1.) Analyse des Persönlichkeitsprofiles und den Herausforderungen

Im Rahmen meines Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung und inneren Stärkung mache ich zunächst eine Bestandsaufnahme der emotionalen Schieflage. Durch die Erarbeitung eines detaillierten Persönlichkeitsprofils (nach DISG) werden individuelle Stärken identifiziert, die wiederum als Grundlage für die Stärkung der Wohlfühlbereiche und individuellen Komfortzonen dienen.

2.) Identifizierung persönlicher Ressourcen, Stärken und Ziele

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Identifizierung persönlicher Ressourcen sowie Deiner Stärken. Durch die Klärung und Einordnung von Rollenbildern entsprechend der individuellen Bedürfnisse wird eine harmonische Balance geschaffen. Dabei werden auch Blockaden und wiederkehrende Muster erkannt und aufgelöst, um einen freieren persönlichen Entfaltungsprozess zu ermöglichen.

3.) Entwicklung des beruflichen und privaten Lebensbereiches

Die Unterstützung erstreckt sich sowohl auf die Entwicklung beruflicher als auch privater Visionen. Dabei werden Stressoren identifiziert und abgebaut, um eine stressfreie Kommunikation zu ermöglichen. Dieser Prozess beinhaltet auch die Identifikation von Stressoren sowie die Förderung von Feedback und Reflexion.

Insgesamt zielt dieser ganzheitliche Ansatz darauf ab, die persönliche Entwicklung zu fördern, emotionale Blockaden zu überwinden und eine gestärkte Persönlichkeit zu entwickeln, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben erfolgreich agieren kann.

“Beginne dort, wo du bist.
Nutze, was du hast. Tue, was du kannst.”

Arthur Ashe

Mein Angebot zur
Enwicklung Deiner
Persönlichkeit

Meine Angebote helfen Dir Dich langfristig ausgeruhter und stärker zu fühlen. Du lernst konkrete Methoden und Strategien Achtsamer und gelassener zu Leben & zu Arbeiten.

Ich verspreche:

1.) Konkrete Hilfe, die Du sofort umsetzen kannst

2.) Individuell auf Dich abgestimmt

3.) Ganzheitlich (Körper, Geist, Seele & Spirituell)

1:1 Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung

-        Bestandsaufnahme der emotionalen Schieflage

-        Erarbeitung des Persönlichkeitsprofils und Stärkung der daraus resultierenden Wohlfühlbereiche/individuellen Komfortzonen; Kommunikation der Bedürfnisse gegenüber anderen Menschen; Stärkung der Führungspersönlichkeit DiSG

-        Identifizierung der persönlichen Ressourcen

-        Stärkung der Selbstwahrnehmung und Selbstliebe

-        Klärung und Einordnung von Rollenbildern entsprechend der Bedürfnisse

-        Erkenne und auflösen von Blockaden und Mustern

-        Unterstützung bei der Entwicklung von beruflichen und privaten Visionen

-        Identifizierung und Abbau von Stressoren

-        stressfreie Kommunikation

-        Feedback und Reflexion

1:1 Coaching vor Ort in Leipzig oder via Videocall möglich

Preis auf Anfrage

Was meine Kundinnen über mich sagen

  • Nach dem ersten Kennlerngespräch mit Sabine Liebe konnte ich nur erahnen wo die Reise hin gehen kann. Und ich bin den Weg gegangen und ich werde ihn bis zum Schluss gehen. Und ich bin glücklicher denn je! Durch Sabine Liebe habe ich erkannt, in welchem Dilemma ich steckte. Ich habe gefunden wonach ich gesucht habe. Ich habe meinen Geist wieder erweckt, die Scherben meiner Seele aufgefegt und meinen Körper wieder in Gang bekommen! Die Kilos purzeln, der Geist lacht, die Seele ist befreit und der Körper ist aktiv. Alles ist im Einklang. Und genau so, wird die Reise weitergehen.

    -Vanessa Meissner

  • Sabine ist eine empathische Begleiterin, zu der ich vollstes Vertrauen hatte. Sie berät diskret und fachlich fundiert, es menschelt in den Gesprächen! Ich kann es nur empfehlen, sich auf ihre Hilfe einzulassen. Liebe Sabine, vielen Dank!

    A

  • Ich durfte Sabine zuletzt bei einem Vortrag hören. Sabine hat es in kurzer Zeit geschafft, das Publikum für Ihr Thema zu begeistern und zu bewegen. Resilienz ist ein Schlüsselelement für eine starke Persönlichkeit und ich bin dankbar, dass ich diesen Vortrag erleben durfte. Ich kann nur jedem Unternehmer empfehlen, Sabine für einen Vortrag zu buchen, denn Resilienz wirkt sich auch auf das Arbeitsklima positiv aus.

    Tim Weisheit

  • Ich habe sehr lange gesucht, und bin sooooo glücklich Sabine gefunden zu haben.

    Claudia S.

Möchtest Du mehr über Stressreduktion & Achtsamkeit wissen?

Höre Dir gern meinen Podcast an oder besuche mein kostenfreien Onlineworkshop für konkrete Tipps & Tricks

Sabine Liebe Persönlichkeitscoach on Air für Podcast


Podcast: Leichter Leben mit Liebe

In meinem Podcast kommen starke Frauen zu Wort, die darüber erzählen, wie sie ihren Alltag und den Spagat zwischen Beruf und Karriere bewältigen. Sie geben Inspirationen und lassen dich an ihrem Leben teilhaben. Aber vor allem wirst du feststellen, dass jede ihre ganz eigenen Herausforderungen hat. Du bist also nicht allein.

Sabine Liebe Persönlichkeitscoach im Onlineworkshop

Kostenfreier Online Wokshop

“Let`s talk about stress.”

In meinem kostenfreien Onlineworkshop geht es um die Förderung von Achtsamkeit, die Reduzierung von Stress und die Stärkung von Resilienz. Erfahre in 60 min wie Du Achtsamkeit in Deinem Alltag integrieren kannst, um Stress abzubauen und Deine Widerstandsfähigkeit gegenüber Herausforderungen zu steigern. Ich werde praktische Tipps und Techniken vorstellen, die Dir sofort helfen, Dein emotionales Wohlbefinden zu verbessern und Deine mentale Stärke aufzubauen.

„Den Körper in guter Gesundheit zu erhalten ist eine Pflicht… Andernfalls können wir unseren Geist nicht stark und klar halten.“

Buddha

Willst Du Dich von Gedanken, Übungen und mehr Neuigkeiten zur Stressbewältigung inspirieren lassen?

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an.

Ich verspreche Dir, dass Du nicht mit täglichen Mails überschüttet wirst. Das wäre tatsächlich kontraproduktiv zur Stressvermeidung ;). Ich schreibe Newsletter, wenn ich fest daran glaube, dass es Dich weiterbringen wird.

Folge mir gern auf Social Media

Ich poste regelmäßig Tipps & Tricks für mehr Achtsamkeit und Resilienz.

… oder magst Du lieber Podcasts?

Persönlichkeitscoaching Bücher im Regal
Sabine Liebe Persönlichkeitscoaching 1:1 mit Klienten
Sabine Liebe Persönlichkeitscoach behind the scenes